WEIL DAS WIRKLICH GUTE MIT ERFAHRUNG UND DEM ZUSAMMENSPIEL WERTVOLLER ZUTATEN REIFT

1957 eröffnet Eugen Berroth zusammen mit seiner Frau Anna Berroth in der ehemaligen Thorbäckerei im Pfeifergäßle/Bocksgasse eine kleine Bäckerei.

1978 steigt Manfred Berroth in das Geschäft seiner Eltern ein und setzt Akzente durch neue Ideen und der ersten Filiale.

Ab 1989 führen er und seine Frau Ingrid mit bewährter Bodenständigkeit, Fleiß und Pioniergeist selbständig weiter, was die Eltern begonnen haben. Nach und nach kommen weiter Bäckereifilialen hinzu.

1995 die kleine Bäckerei zieht um, in einen modernen Neubau auf dem Gügling in Bettringen. Hier werden traditionelle Rezepte und klassische Teigführungen unterstützt durch moderne Technik.

2014 blickt die Familie in Schwäbisch Gmünd und Umgebung auf ein stattliches Unternehmen mit bereits 12 Läden und 100 Mitarbeitern.

Seit 2018 hat nun auch Sohn Pascal Berroth, die dritte Generation, seinen Weg im Unternehmen beschritten. Wie schon seinem Großvater und Vater liegen auch ihm Qualität, Frische, absolute Reinheit der Produkte, ursprüngliche Herstellungsmethoden, vereint mit innovativen Backideen am Herzen.

2022 setzt die Familie Berroth ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und lässt die komplette Dachfläche der Bäckerei mit einer Photovoltaikanlage belegen. Dies entspricht einer Leistung von 100 kWp und wird mit einem 70 kWh Speicher der Firma Varta ergänzt. Dadurch können ca. 40 % des Strombedarfs durch Eigenerzeugung gedeckt werden.

1957

Eröffnung einer kleinen Bäckerei in der ehemaligen Thorbäckerei im Pfeifergäßle/Bocksgasse.

1978

Einstieg von Manfred Berroth in das Geschäft seiner Eltern.

1989

Manfred Berroth und seine Frau Ingrid sind Geschäftsfüher geworden.

1995

Umzug in einen modernen Neubau auf dem Gügling in Bettringen.

2014

Stattliches Unternehmen mit bereits 12 Läden und 100 Mitarbeitern.

2018

Eintritt von Sohn Pascal Berroth in das Unternehmen.

2022

Komplette Dachfläche der Bäckerei belegt mit Photovoltaikanlage.