WIR HABEN EINMAL „JA“ GESAGT UND TUN ES IMMER WIEDER!

JA zu unserer Verantwortung als Dein vertrauenswürdiger Backspezialist im Raum Schwäbisch Gmünd.

JA weil es uns glücklich macht Dich mit strahlenden Augen und Vorfreude bei uns einkaufen zu sehen.

JA zum bewussten Einkauf und Umgang mit unserem wichtigsten Rohstoff, dem Getreide. Wir verwenden ausschließlich Getreide aus heimischem Anbau, kontrolliert und umweltbewusst erzeugt.

JA zum selbst angesetzten Natur-Sauerteig! Ohne ihn und unsere eigenen Rezepturen kommt uns kein Brot und Brötchen in Deine Tüte.

JA zum puren Genuss! Das ist Qualität. Das schmeckt man! Wir garantieren Dir die Ursprünglichkeit und Frische unserer Produkte durch unsere traditionelle Backkunst und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Zulieferern.

JA zu unserem Team! Angefangen bei unseren freundlichen Verkäufer:innen, über unsere fingerfertigen Konditor:innen und kraftvollen Bäcker:innen bis zur herzhaften … ähm … herzlichen Geschäftsführung natürlich.

BACKMITTEL UND CHEMISCHE ZUSÄTZE KOMMEN UNS GAR NICHT ERST IN DIE BACKSTUBE!

Weil wir unser Handwerk auch im Schlaf beherrschen, brauchen wir keine Helferlein, die Backprozesse erleichtern und / oder beschleunigen! Unsere Brote und Brötchen werden nach eigener Rezeptur und mit selbst angesetztem Natur-Sauerteig hergestellt. Unsere Vorteige reifen über Nacht und länger: Volle 36 Stunden lagert beispielsweise der Roggensauerteig in unserer Bäckerei. Das ist viel Zeit, damit sich mehleigene Enzyme entwickeln können. Und das schmeckt man! Außerdem arbeiten wir unsere Teige von Hand auf: Unser Werkzeug, die Hände, passen sich dem Teig an, so dass sich dieser nicht den Anforderungen einer Maschine anpassen muss.